Unterbringung und Verpflegung bei Aus- & Fortbildungskursen

Foto: DAV/Thilo Brunner

Unterbringung und Verpflegung bei Aus- & Fortbildungskursen

Für unsere Kurse buchen wir, je nach Verfügbarkeit und Gegebenheit in der Unterkunft, Doppel- oder Mehrbettzimmer, auf Hütten Mehrbettzimmer oder Lager.

Einzelunterbringung

• Wünschen Sie eine Einzelunterbringung in der Kursunterkunft, dann tragen Sie die Gesamtkosten für die Übernachtungen. Diese zahlen Sie direkt in der Unterkunft.
  • Die Teilnahmegebühr wird nicht reduziert.
  • Klären Sie die Verfügbarkeit bitte direkt mit der Unterkunft ab.
  • Nehmen Sie die Einzelzimmerreservierung direkt vor.
  • Bitte informieren Sie uns nach der getätigten direkten Zimmerreservierung: ausbildung@alpenverein.de.
  • Bitte beachten Sie, dass Einzelzimmerbuchungen nicht in jeder Unterkunft möglich sind.

Ohne Übernachtung/Verpflegung

• Nehmen Sie bei einem Ausbildungs- oder Prüfungskurs keine Übernachtung und keine Verpflegung in Anspruch, reduziert sich die Teilnehmergebühr um € 12,– pro Übernachtung, wenn dies bei der Kursanmeldung angegeben wird.
  • Eine nachträgliche Änderung der Unterbringung ist nur bis 30 Tage vor dem Kursbeginn möglich.
  • Bei Fortbildungskursen wird generell keine Kostenreduzierung bei Nichtinanspruchnahme der Übernachtung und Verpflegung gewährt.
  • Die Option ohne Übernachtung und mit Verpflegung kann nicht gewählt werden.

Verpflegungswünsche

• Bei der Kursplatzreservierung können Sie Verpflegungswünsche angeben (vegetarisch oder vegan, glutenfrei, laktosefrei, ohne Schweinefleisch)
  • Ihren Wunsch leiten wir unverbindlich an die Unterkunft weiter.
  • Nicht jede Verpflegungsform ist in der Kursunterkunft erhältlich!
  • Die gebuchte Verpflegungsart finden Sie unter Kosten/Leistungen in der Kursbeschreibung.